Heimatgold
Anfragen & Buchen
BUCHEN ANFRAGEN

Sommerurlaub in Ramsau am Dachstein, im 4* Bio-Holzhaus & Landhaus Heimat - Wandern, Mountainbiken, Klettern u.v.m.

Sommerurlaub

Ich bin angekommen. Endlich durchatmen, die frische und klare Luft auf 1.200 m Seehöhe durchstreift meine Lungen und es fühlt sich einfach nur gut an. Berge soweit das Auge reicht und Täler, so grün und saftig. Ich kann es kaum erwarten, die Natur zu durchstreifen und die Attraktionen kennen zu lernen.
Barfuß wandern in Ramsau am Dachstein

Wandern

Zu Beginn meines Urlaubes starte ich auf dem Ramsauer Hochplateau mit gemütlichen Wanderungen. Ich ziehe meine Schuhe aus und laufe barfuß über saftig grüne Wiesen, durchquere glasklare Bäche und fühle mich rundum glücklich und geerdet. Das Plateau bietet flache Spazierwege und gemütliche Familienwanderungen und ist bestens geeignet für ausgiebige Mountainbike-Touren.

Mehr zur Wanderregion »
Almgebiet Ramsau am Dachstein | Mädchen und Bursch sitzen auf einer Bank auf der Almhütte

Zahlreiche Almgebiete

Im Almgebiet angekommen fühle ich mich wie Heidi mit Ihrem Ziegenpeter. Und der Almöhi serviert uns kulinarische Hochgenüsse mit frischem Ziegenkäse. Ich verstehe die Sennerinnen, welche den Sommer über auf der Alm bleiben und das Leben von einer ganz anderen Seite betrachten. Mich durchströmt eine innere Ruhe und Gelassenheit und meine Gedanken und Gefühle befinden sich im Einklang mit der Natur.
Hängebrücke am Dachstein © Schladming-Dachstein_raffalt

Aktivurlaub

Am legendären Dachstein Gletscher ist Action angesagt: Schon die Gondelfahrt bringt meinen Herzschlag zum pulsieren. Am ewigen Eis angekommen wage ich mich über die längste Hängebrücke Österreichs und ich bewundere die Treppe ins Nichts. Eispalast, Skywalk, Wanderungen im Schnee.... und ein Weitblick über die Schönheit der Alpen und Täler, soweit mein Auge reicht.
Wasserbrunnen

Sommerpauschalen

Schladming-Dachstein Sommercard

Die Schladming-Dachstein Sommercard erhalten Sie in unserem Bio Holzhaus & Landhaus Heimat kostenlos und sparen damit bei vielen Aktivitäten Geld.

Anschließend will ich mehr Abenteuer erleben und mit der SOMMERCARD, welche ich im HAUS HEIMAT KOSTENLOS erhalte, stehen mir 120 Attraktionen wirklich gratis zur Verfügung. Öffentliche Transportmittel, Gondeln, Sessel-Lifte, Badeseen, Schwimmbäder, Welllness Oasen, Adventure Parks, Museen, täglich abwechslungsreiche Kinderprogramme und so viel mehr ...alles inklusive!

Lebenskraft, Ruhe und Natur

Unvergessliche Augenblicke erleben, sich Zeit nehmen und einander finden. Durch Wälder schlendern, barfuß über saftige Wiesen laufen, erfrischende Bergluft tanken, kristallklare Bergseen entdecken und dabei spielerisch die Natur erkunden.

Lebenselixier Wasser


Erleben Sie Wasser in all seinen Formen, spielen und schwimmen am Badesee, die belebende Wirkung von frischem Quellwasser, den Zauber der Silberkarklamm, sowie die Faszination des
"ewigen Eises" am Dachstein-Gletscher.

Lebenslust durch Sport und Fitness

Ein Paradies für Freizeit-Sportler und Profis. Egal ob Wandern, Nordic Walking, Mountainbiking, Schwimmen, Rafting, Reiten, Tennis, Golf,  Klettern,  Volleyball oder einfach nur am Bankerl sitzen und die Stille der Natur genießen ... langweilig wird´s nie.

Die Natur spüren

Auf dem Ramsauer Sonnenplateau auf 1.200 m spürt man die Lebenskraft und Energie, wie selten an einem anderen Ort zu finden ist.

Familie beim Wandern
Margerite im Morgentau
Wasserfall in Waldlandschaft in der Ramsau
“Heiterkeit und Lebensfreude stärken den Lebensmut und machen unbesiegbar.”

ZITAT VON ALFRED SELACHER