Anfragen & Buchen
BUCHEN ANFRAGEN

Wandern in der Wanderregion Schladming-Dachstein - Zahlreiche Wanderwege führen direkt ab Aparthotel Heimat

Wanderurlaub

Sonnen-Plateau Ramsau am Dachstein – die Quelle Deiner Kraft! Wanderungen auf 3 Etagen:
Wenn der Berg ruft … schnell rein in die Wanderschuhe und rauf auf die Gipfel!
Wandern in der Wanderregion Schladming-Dachstein

Wanderregion Schladming-Dachstein

In der warten saftig grüne Wiesen, glasklare Bäche, Kühe, kulinarische Hochgenüsse und die beste Luft der Welt. Auf dem Hochplateau (1.100 bis 1.400 m) gibt es gemütliche Spazierwege und Familienwanderungen. Im Almengebiet (1.700 bis 1.900 m) gibt es bewirtschaftete Almen, spannende Wanderwege mit märchenhafter Naturkulisse und bezaubernde Bergseen zum Abkühlen.
Wandern am Dachstein Gletscher

Dachstein Gletscher

Am Dachstein Gletscher (2.700 m) gibt es auch im Sommer Schnee, Winterwanderwege, den Skywalk, die längste Hängebrücke Österreichs, die Treppe ins Nichts und den Eispalast. Oben am Gipfel angekommen, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Probleme lösen sich in Luft auf, werden plötzlich nichtig und klein. Das Leben dort oben scheint so einfach, loslassen und zurück in mein Ich kehren.
Wanderparadies - zahlreiche Wanderwege und glasklare Bäche

Wanderzeit im Haus Heimat

"Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg vor dir bleibt derselbe."

Aus Japan

Video Wandern in Ramsau